Nachlese - Dieter Hildebrandt - ich kann doch auch nichts dafür

30.04.2013 11:56

Am Montag 29.04.2013 war Dieter Hildebrandt bereits zum 2. mal Gast im Gasthof Klement. Der Altmeister des politischen Kabaretts präsentierte sein Programm "ich kann doch auch nichts dafür" vor ausverkauftem Haus.  Er zeigte sich wieder in Höchstform und platzierte seine zahllosen und meist tagesaktuellen Pointen punktgenau und äusserst scharfsinnig. Es ist ein Erlebnis Dieter Hildebrandt auf der Bühne zu sehen und seinem kritischen Vortrag, den er gestenreich zu inszenieren weiss, zu folgen. Trotz seines hohen Alters absolviert er ein Mammutprogramm (1,5 Stunden bis zur Pause) das seinesgleichen sucht und am Ende in einem furiosen Rentner-Rap endet. Er erntet dafür minutenlangen Applaus und belohnt sein Publikum noch mit 2 Zugaben.

Dieter Hildebrandt live ist meiner Meinung nach Plficht für jeden Kabarett-Freund !

Ich bin einfach begeistert und freue mich schon auf ein hoffentlich nächstes mal !

Link zu seiner Biographie

Christina

 

 

 

Zurück